Shaker-Karten aus Schablonen
Hallo liebe Leser,
letztens konnte ich mal wieder nicht am Bastelregal im Billigladen vorbeigehen und habe mir ein Packung mit 48 Papp-Schablonen gekauft… mit jeweils einem Motiv. So sehen die aus:
Auf dem Weg nach Hause wusste ich schon… die werde ich nie benutzen. Aber dann kam mir eine Idee, man kann daraus prima Shaker Karten basteln. Einfach die Oberfläche bearbeiten und mit klarer Folie hinterlegen (Tutorials für Shaker Karten gibt es zu Hauf bei Youtube). Das ist dabei heraus gekommen.
Auf die Art bin ich auch mal ein bisschen Material aus meiner Schmuckbastelzeit los geworden 😉
Viele Grüße
Abzappel
Die Karten sehen ziemlich cool aus. Nun finde ich es fast schade, daß ich mir solche Schablonen nie mitnehme! 😉 … Wenn ich neugierig sein darf: Wie ist denn die Oberfläche, die nach gebürstetem Metall aussieht, entstanden? Mein Vater ist Handwerker, da würden solche Elemente auf seinen Karten sicher sehr cool aussehen und gut ankommen. Liebe Grüße!
Gefällt mirGefällt mir
Hallo, ich habe herkömmlichen silbernen Bastellack genommen und mit einem gröberen Pinsel immer in eine Richtung gestrichen. Silberfarbe deckt ja erfahrungsgemäß nicht so toll, und ich habe nach 2-3 Schichten den grünen Untergrund noch ganz leicht durchscheinen lassen. Ich denke das hat zu dem Effekt beigetragen. Viele Grüße
Abzappel
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es sieht wahnsinnig realistisch aus. Ich bin immernoch begeistert. Danke für die Erklärung!
Gefällt mirGefällt mir