Karte in Metalloptik für eine „Traufe“

Hallo liebe Leser!

Wisst Ihr was eine „Traufe ist! Habe den Begriff auch zum ersten Mal gesehen/gehört, als ich auf der Suche nach einem Spruch für diese Karte war. Es ist eine kombinierte Hochzeit und Taufe. Ich wollte unbedingt mal meine neue „Riffelblech“ Prägeschablone ausprobieren und habe mir dieses Projekt dazu auserkoren, so dass die Metalloptik doch sehr dominiert. Das Schild an der Seite habe ich beidseitig bestempelt, auf der einen Seite sind die Grüße zur Hochzeit, auf der anderen die zur Taufe.

Und weil ich grade so schön dabei war und schon wieder die nächste Hochzeit ins Haus steht, habe ich gleich zwei gemacht. Der Unterschied zu der „Trauf-Karte“ ist, dass es nur zwei statt drei Herzen gibt und das Schildchen ist festgeklebt.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Abzappel

Advertisements