„Basteln“ der Superlative

Hallo liebe Leser,

um es mal vorweg zu nehmen, Karneval an sich ist nicht so wirklich mein Ding. Was aber riesigen Spaß macht, ist selbst im Karnevalszug mitzugehen. In Attendorn (Klein Colonia) wird der Straßenkarneval ganz groß geschrieben. In monatelanger Arbeit bauen die einzelnen Wagenbaugruppen nach der Wahl des Themas die Motivwagen in mühevoller Handarbeit. Aus Holz, Metall, Draht, Papier und Farbe entstehen dann die tollsten Meisterwerke. Allein schon wegen der Materialien passt diese Art der Bastelei super zu meinem Blog 😉 und hat einen Beitrag verdient.

Zum Mitbauen bin ich dieses Jahr mal wieder nicht gekommen, aber das Mitgehen habe ich mir nicht nehmen lassen.

Ich bin bei der Gruppe „Wir sind wir“ und unsere Motto war dieses Jahr: Lieber Rammstein statt Ramsch sein… und nimmt ein bisschen die Mainstream Musik aufs Korn. Das Markenzeichen der „Wir-sind-Wir-Wagen“ sind die unendlich vielen Details, so haben die Springerstiefel natürlich auch echte Ösen und Schnürsenkel 😉 Es lohnt sich mal das Ranzoomen. Die Wagenbauer küren dann immer den schönsten Wage und was soll ich sagen, die Rammsteins haben gewonnen!!!

Helene F. war sogar auch mit dabei 😉

That’s me!! Die Hose war die Krönung… eine „Stehhose“… Sitzen und Laufen war eher schwierig. Was sich für einen mehrstündigen Marsch als nicht wirklich optimal rausgestellt hat 😉 Dafür war das „Muskelshirt“ kuschelig warm, zumindest vorne. Der Nasenring ist auch nicht echt… und nach mehrstündigem Tragen des Selbigen bin ich mir auch sicher, dass es nie einen Echten geben wird.

Tja, und am Aschermittwoch ist dann alles vorbei. Man hat nicht nur „Füße“ und „Rücken“ sondern auch „Körper“ … „Kopf“ ist zumindest bei mir dieses Jahr glücklicherweise ausgefallen. Während ich diesen Beitrag schreibe, liegt das Kunstwerk vermutlich schon komplett zerrupft im Müllcontainer. Das finde ich immer eine Affenschande, aber gehört leider auch dazu.

Ich hoffe ich konnte Euch mal eine andere Seite von „Karneval“ zeigen und wünsche Euch einen schönen Abend

Abzappel

Advertisements