Geldwürfelkarten zum 18. Geburtstag und zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben!!

So, hier kommen mal wieder ein paar Geldwürfelkarten. Die Dinger sind echt der Renner! 3 auf einmal sollten es gleich sein, für drei Jugendliche, die zusammen Ihren 18. Geburtstag feiern.

Fangen wir mal mit dem Jungen an. Als Thema wurde vorgeschlagen Porsche, Autos und Nürburgring. Das ist das eher schlichte Ergebnis… fand ich für einen Jungen aber auch passender:

Das eine Mädchen macht eine Ausbildung zum Sanitäter und segelt… da musste ich erstmal überlegen wie sich das vereinen lässt und das ist daraus geworden:

Nummer 3 ist auch ein Mädel welches Klavier spielt und nach der Schule nach Neuseeland möchte. Länder find ich immer gut, da kann man super mit ner Flagge arbeiten. Bei dem Klavier hatte ich Schwierigkeiten, weil ich für alle auch noch die „18“ verarbeiten wollte. Gotte sei Dank hat Beethoven eine Klaviersonate Nr. 18 hervorgebracht 😉

Dann wollte ein Hochzeitspaar gerne Geld für eine Dachreparatur zur Hochzeit geschenkt bekommen. Können Sie haben! Die Basis habe ich gleich gemacht wie bei dieser „Hoteldachkarte“. Allerdings diesmal mit „Vorher-/Nachher-Effekt“.

Zwei weitere Karten sind noch in Arbeit… hab schon Würfelaugen 😉

Dann haben mein Mann und ich noch ein ganz anderes Großprojekt in Arbeit… bin schon ganz aufgeregt :-)! Wird aber erst verraten wenn es soweit ist… vermutlich in den nächsten 1-3 Wochen.

Viele liebe Grüße

Abzappel

Advertisements